Neuigkeiten
29.06.2017, 11:00 Uhr
Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Berlin
Reichstagskuppel, Kanzleramt und Auswärtiges Amt

An einem Tag in der hellen, sonnendurchfluteten Glaskuppel hoch über den Dächern von Berlin, am anderen Tag den "Alltag in der DDR" hautnah erleben - als Dauerausstellung in der Kulturbrauerei. EIne Besuchergruppe aus dem Wahlkreis von Peter Wichtel erlebte vor wenigen Tagen auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten bei einer Informationsfahrt in die Bundeshauptstadt ein spannendes Kontrastprogramm. Begleitet wurde die Gruppe dabei von vem CDU-Budnestagskandidaten Björn Simon. 

Bei sommerlichen Temperaturen erkundeten die 50 Besucher mehrere Tage lang ausgiebig die Bundeshauptstadt und das Regierungsviertel. Dabei standen die Besichtigung des Plenarsaals, der Glaskuppel und der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes ebenso auf dem Programm wie ein Treffen mit Peter Wichtel, der  ausführlich über seine Arbeit im Deutschen Bundestag berichtete. Auch eine Führung im Bundeskanzleramt sowie Informationsgespräche im Auswärtigen Amt und im Bundesrat boten einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen der Hauptstadt. Eine ausführliche und an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt stellte einen weiteren Höhepunkt der Berlinreise dar.

Peter Wichtel ließ es sich nicht nehmen, die Besuchergruppe persönlich im Reichstagsgebäude zu begrüßen und den Tagesablauf während einer Sitzungswoche des Bundestages zu skizzieren.

Bundestagskandidat Björn Simon zeigte sich sowohl von der gelungenen Organisation der Fahrt als auch den positiven Rückmeldungen der Gruppe überaus erfreut: "Es war mir ein besonderes Anliegen, als Kandidat zur Bundestagswahl die Teilnehmer aus dem Wahlkreis bei ihrem Besuch unserer Hauptstadt zu begleiten, mich Ihnen vorzustellen und vor allem miteinander ins Gespräch zu kommen."  

"Die Einblicke in den Regierungsalltag und die Erkundung der historisch wertvollen Kulturschätze Berlins sind für Besucher aus der Heimat immer wieder überaus faszinierend. Dass ich mit der Einladung vor allem ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern eine Freude machen kann ist mir dabei besonders wichtig“, fasst Bundestagsabgeordneter Peter Wichtel zusammen.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU-Bundestagsabgeordneter aus dem Wahlkreis 185  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec.